top of page

STEFANIE SUNNY KLOTZER

Massage- und

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

PRAXIS FÜR GANZHEITLICHE MASSAGE

 

Reuterstrasse 5

12053 Berlin

sunny@omzone.de

0176- 80 20 63 17

Sunny

ÜBER MICH

 

 

Meinen ersten Kontakt mit Massage hatte ich in einer schlimmen Krisensituation. Ich war, ohne davon zu wissen, blockiert in allen Bereichen meines Seins. Mein Studium in Jura und Germanistik erfüllte mich nicht. Meine persönlichen Beziehungen, meine Einstellung zu meinem Körper und meinem Geist waren verhärtet und alle Einsicht darüber schien verborgen. Meine Yogapraxis stagnierte, meine  Bewegungen waren schmerzhaft und jeder Fluss war gestört. Ich hatte keine Ahnung wie verkrampft ich war. Aber ich verspürte den Drang nach Entspannung. Ein kleines Massagestudio hatte in meiner Straße eröffnet. Ich begab mich dorthin, ohne zu wissen welche besondere Art der Massage mich dort erwartete. Ein netter Mann öffnete mir die Tür. Er hörte mir zu. Ich erzählte… Er bat mich auf die Liege. Und berührte mich.



Ich weinte. Das erste Mal seit Monaten setzte sich in mir etwas in Bewegung. Es floss. Tief verborgene Gefühle erschienen mir klar und deutlich. Der Name dieser Massage war TouchLife. Ich beschloss bereits nach einer weiteren Sitzung dieses berührende Handwerk zu erlernen. Es folgten Jahre des Übens, in denen ich langsam lernte, achtsam mit mir und meinem Körper umzugehen.


Bewusstheit für Körper und Geist; das ist der Grundsatz nach dem ich seit meiner Ausbildung lebe und arbeite.


Seit über 20 Jahren wirke ich nun selbständig als TouchLife-Behandlerin.





 

VITA



 

Geboren am 7. September 1976

aufgewachsen und glückliche Kindheit in Paderborn

 

1996 Studium in Germanistik und Jura am               Oberstufenkolleg in Bielefeld

 

2001 Ausbildung zur TouchLife -Praktikerin 

 

2003 - 2016 selbständige Masseurin  im Hamam - Türkisches Bad für Frauen in Berlin

 

2008 Ausbildung in Tiefengewebsmassage beim Body-Festival Berlin

 

Seit 2013 Heilpraktikerin für Psychotherapie und eigene Praxis für Ganzheitliche Massage und Psychotherapie

 



 

bottom of page